der TU Dortmund

Seminaranmeldungen

Leider gibt es  keine einheitliche Regelung zu den Seminaranmeldungen. Um sicher zu gehen beachtet bitte die Aushänge in der 5. Etage. Hier erfahrt ihr, ob ihr euch im LSF, bei EWS oder über die Anwesenheit in der ersten Sitzung des betreffenden Seminars anmelden müsst.

Anmeldung im Moodle:

Damit ihr euch im EWS anmelden könnt, benötigt ihr eure Uni-Account-Daten. Um nun zur gewünschten Veranstaltung zu gelangen müsst ihr unter dem Punkt “alle Kurse” entweder die genaue Bezeichnung der Veranstaltung in das Suchfeld eingeben oder unter dem Punkt “Fakultäten”  die Richtige auswählen. Wenn die gewünschte Veranstaltung unter den Aufgeführten zu finden ist, so könnt ihr euch über den Button “Einschreiben” anmelden. Manchmal braucht ihr dazu einen Einschreibeschlüssel oder müsst zunächst freigeschaltet werden. Wenn der Kurs mit dem LFS synchronisiert ist, kann es sein, dass ihr bereits im Arbeitsraum hinzugefügt seid.

Anmeldung im LSF:

Auf der Startseite des LSF befindet sich ein Button “Veranstaltungen”, über den ihr das aktuelle Vorlesungsverzeichnis erreicht. Die Veranstaltungen im Bereich Kunst findet ihr unter -Kunst und Sportwissenschaften -> Institut für Kunst und Materielle Kultur ->Seminar für Kunst und Kunstwissenschaft -> wenn ihr nun einen der drei Lehrbereiche auswählt, gelangt ihr zu den jeweiligen Veranstaltungen. Nachdem ihr nun die gesuchte Veranstaltung gefunden habt, könnt ihr sie markieren und über “markierte Termine vormerken” in euren Stundenplan integrieren. Der Stundenplan der nun angezeigt wird, ermöglicht euch die Beantragung eines Teilnehmerplatzes für die entsprechende Veranstaltung. Der Status eurer Belegung wird nun im Stundenplan unter der Veranstaltung angezeigt.Unter folgendem Link erfahrt ihr, wie ihr euch im LSF anmeldet:

https://www.lsf.uni-dortmund.de/qisserver/rds;jsessionid=BBD308AE5AA36ABDE98B6BA0DFF7FBC1.lsf4?state=template&template=anmeldunginfo&navigationPosition=functions%2Clogininfo&topitem=functions&subitem=logininfo

Wenn ihr Fragen habt, einfach die Dozenten anschreiben oder uns noch mal fragen!

Fachschaft Kunst der TU Dortmund